Montag, 10. Oktober 2011

vogel des jahres

so, es ist der 10.oktober und damit wieder an der zeit, den vogel des jahres - den vogel des vergangenen jahres selbstverständlich - zu wählen.
dieses mal wählen wir russisch, was bedeutet, dass, weil der vogel des jahres 2009 nicht auch für das jahr 2010 gewählt werden - ja, nicht einmal kandidieren - darf.
jeder vogel darf hier nur eine direkt aufeinanderfolgende legislatur der vogel des jahres sein.
nach ablauf eines jahres darf gern wieder kandidiert werden.

hier die aktuellen wahlergebnisse:
vogel des jahres 2009: amsel
unvogel des jahres 2009: selma


hier die historie:
vogel des jahres 2009: selma
unvogel des jahres 2009: amsel


vogel des jahres 2008: schleiereule
unvogel des jahres 2008: papageigrüner saftling


vogel des jahres 2007: eisvogel
unvogel des jahres 2007: kuckuck

vogel des jahres 2006: huhn
unvogel des jahres 2006: neuntöter