Dienstag, 20. Dezember 2011

blase

"man steckt nich' drin." sagen menschen, die kundtun wollen, von einer bestimmten sache keine ahnung zu haben. nicht von sich behaupten konnte das heute für eine kurze zeit der urologe, den ich heute aufsuchte.
"legen sie mal ihre arme dort auf die bank.", sagte er noch, und plopp da hatte ich etwas im hintern.
(vermutlich einen der finger des arztes)
den finger hätte er sich mit sicherheit gebrochen, wenn er, statt das mit den armen, soetwas gesagt hätte wie: "bleiben sie untenrum bitte jetzt mal entspannt und beugen sich nach vorn".
normalerweise kenne ich wenigstens den vornamen von personen, die soetwas machen dürfen.
ist aber alles in ordnung und ich soll erstmal ein flüssigkeits ein- und ausgangsbuch führen.
ich habe nämlich seit einiger zeit das gefühl, bei geringsten abzulassenden flüssigkeitsmengen einen übertriebenen harndrang zu spüren.
ich glaube oma würd' soetwas konfirmandenblase nennen, aber besser, man geht mal zum arzt, bevor jemand: "...wären sie mal vor drei wochen gekommen, dann hätten wir noch helfen können..." zu einem sagt.