Dienstag, 3. Februar 2015

Haute Couture

Heute war ich beim Hautarzt. 
Ich hatte an meines linken Fusses Sohle Warzen gefunden, von denen  ich mich gern trennen würde.
In der Praxis des Hautarztes beeindruckte mich das Deckblatt einer Bröschüre, die zu Hautkrebsvorsorge wirbt:
flecken
Hier ist der richtige Platz ein kleines Gedicht aus einem Kalender in Buchform präsentieren.
Ich zitiere das Gedicht 
"Überdosis"
 aus "Lach mit 1967"
Eines Tags 'ne Dame fand
daß sie hat Warzen an der Hand.
Da gab ihr jemand den Rat:
Sie soll auf dunklem Waldespfad
schweigend weisse Kieselsteine
für jede ihrer Warzen einen
bei Vollmond in 'nen Graben rollen.
wodurch die Warzen weichen sollen.
Die Dame tat's, sie ging bei Nacht -
zählt ihre Warzen - 's waren acht.
Dann rollte sie mit Kieselsteinen 
für jede ihrer Warzen einen.
Doch als der achte war vorbei,
da rollt die Dame nochmals zwei,
zwecks Sicherheit auch diese noch
in ein finsteres Grabenloch.
Doch zählten auch zu dem Verlust
jene Warzen auf der Brust!

Schon Wilhelm Busch tat es uns kund:
"Allzuviel ist ungesund"